Meine Arbeitsschwerpunkte

Als Designerin bin ich mir sehr bewusst, wie gestaltbar unsere Welt, unser Denken und unsere Handlungen sind. Diese Erfahrungen und Kenntnisse verbinde ich in meiner Arbeit mit einer großen Portion an pädagogischem Fingerspitzengefühl im Umgang mit jungen Menschen. Als professionelle Helferin bringe ich viel eigene Kreativität auf, um meine Klienten erfolgreich unterstützen zu können und somit ihre Ressourcen zu entdecken und ihre eigenen Kräfte zu mobilisieren.

  • Potentiale entdecken und klare Ziele setzen
  • Verantwortung für das eigene Leben übernehmen
  • Selbstgestaltungspotentiale nutzen
  • Stärken stärken, nicht Schwächen schwächen

Über die üblichen fundierten Coaching-Interventionen hinaus, arbeite ich unterstützend mit Methoden der Imagination und Visualisierung sowie mit bildnerischen Verfahren.

Der Weg zur Wirklichkeit
geht über Bilder.

-Elias Canetti-

Zurück zum Seitenanfang