Marion Strothmann, Ihr SchülerCoach aus Osnabrück

Seit mehr als 10 Jahren arbeite ich als Kulturpädagogin im Bereich der außerschulischen Bildung. 
Die zahlreichen Erfahrungen und umfangreichen Kenntnisse die ich dabei gesammelt habe setze ich mit großer Begeisterung ein, um junge Menschen bei der Entfaltung ihres einzigartigen Potentials zu unterstützen.

Ich bin 

  • Dipl. Designerin
  • Zertifizierter SchülerCoach
  • BerufsorientierungsCoach
  • Kulturmanagerin
  • Kulturpädagogin

Vereint mit den breitgefächerten Qualifikationen und dem spezifischen Handwerkszeug des SchülerCoach und BerufsorientierungsCoach unterstütze ich Schüler konstruktiv und lösungsorientiert bei der Entwicklung ihrer persönlichen Stärken. Hierzu setze ich die wissenschaftlich fundierte Diagnostik der PSI-Theorie zur Lern- und Leistungsberatung und neben weiteren Methoden für Veränderungsarbeit das Selbstmanagement-Training nach dem Zürcher Ressourcen Modell ZRM ein.

Als Coach bringe ich viel eigene Kreativität auf, um meine Klienten erfolgreich begleiten zu können und ihnen somit ihre Ressourcen zugänglich zu machen und ihre eigenen Kräfte zu mobilisieren. 
Dabei arbeite ich über die üblichen fundierten Coaching-Interventionen hinaus mit Methoden der Imagination und Visualisierung sowie mit bildnerischen Verfahren. Denn in meinem ersten Beruf bin ich immerhin Designerin und bin mir sehr bewusst, wie es funktioniert aus Gedanken Wirklichkeit werden zu lassen …

Der Weg zur Wirklichkeit
geht über Bilder.

-
Elias Canetti-

Zurück zum Seitenanfang